Wenn nicht schon geschehen....

Dann treten Sie bitte unserem Förderverein

 der "Lütt Dörp School Witzwort" bei !


E-Mail-Adresse: fv-grundschule-witzwort@web.de




Liebe Eltern !

Im Oktober 2006 wurde der Förderverein der Lütt Dörp School Witzwort (vormals Grundschule Witzwort) gegründet. Er besteht zur Zeit aus ca. 80 Mitgliedern. Zweck des Vereins ist die finanzielle Unterstützung von Bildung und Erziehung aller Kinder der Lütt Dörp School, soweit öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.
Zu den bisher vom Förderverein unterstützten Projekten gehört u. a.
das Konfliktbewältigungs-/Gewaltpräventionstraining,
die Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof,
die Anschaffung von Musikinstrumenten und
Zuschüsse zu den Klassenfahrten.
Neben den Mitgliedsbeiträgen erzielt der Verein Einnahmen durch
das Ausrichten verschiedener Basare in Zusammenarbeit mit der Grundschule,
die Beköstigung zu den Schulfesten,
das Durchführen von öffentlichen Lottoveranstaltungen.
Ziel des Fördervereins ist es, weiterhin die Schule bei verschiedenen Projekten finanziell und tatkräftig zu unterstützen.


Neuer Vorstand beim Förderverein der „LDS“ Witzwort gewählt

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der „Lütt Dörp School“ Witzwort am 09. Mai 2023. Die erste Vorsitzende Kim Bierdümpel konnte den Vereinsmitgliedern und interessierten Gästen von einem bewegten Jahr berichten. Endlich ohne Einschränkungen durch die Corona Pandemie hat der Förderverein wieder Veranstaltungen durchführen können, wie zum Beispiel den Einsatz beim Kinderfest und die Durchführung des Spendenlaufs im September. Zudem wurde die Schule mit großzügigen Zuschüssen bei Schulveranstaltungen unterstützt, zum Beispiel bei den Jahreszeitenfrühstücken und bei den Klassenfahrten.

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins der „Lütt Dörp School“ Witzwort (vlnr):
Fenja Ohls (2.Vorsitzende), Dr. Karina Knudsen (Kassenwartin), Kim Bierdümpel
(1. Vorsitzende), Svenja Wobig (Schriftführerin)

Zudem stand die Neubesetzung von zwei Positionen im Vorstand an, denn der ehemaligen zweiten Vorsitzenden Tina Lorenzen und der ehemaligen Schriftführerin Jennifer Tappe wurde mit einer Blume für deren Engagement herzlich gedankt. Die Neubesetzung dieser Positionen verlief zügig und problemlos, sodass nun wieder ein tatkräftiger neuer Vereinsvorstand für die zukünftigen Aufgaben zur Verfügung steht.
Foto und Text:   Jörg-Hinrich Meier